Weiter zur nächsten Etappe ...

1. Etappe: Zielort Evora

Die und die

Igreja de Sao Francisco

Römisches Erbe:

der
Diana Tempel

noch mehr "Altes"

Unser Hotel mit
Blick auf Evora !

 

Unsere Reise nach Evora, brachte uns zunächst direkt in das historische Stadtzentrum. Das gesamte Stadtzentrum ist noch von einer Stadtmauer umgeben. Innerhalb dieser Stadtmauern sahen wir uns die Gebeinkapelle eines der 20 Gotteshäuser Evora's in der "Igreja de Sao Francisco" und die "" (Kathedrale) aus dem 12. und 13. Jahrhundert an. 

Nicht weit von der entfernt steht der Diana Tempel auf einem freien Platz, ein Relikt aus der römischen Vergangenheit. Nicht unweit davon ist heute das Museu Regional, das einmal ein Erzbischöfliches Palais war.

Nebenbei besuchten wir auch noch das Museum, das einige interessante Dinge, wie zum Beispiel die alte Kutsche auf dem Foto oben enthält. Im Anschluss an unseren Ausflug durch das historische Stadtzentrum, ging es direkt zu unserem Hotel. Dieses lag ein paar Kilometer außerhalb des Stadtzentrums, inmitten von Ferienapartments und Grünanlagen. 

Soweit, so gut !!!