Weiter zur nächsten Etappe ...

2. Etappe: Zielort Tomar

Einzug in das

Convento de Christo

Innenhöfe

Torblick

Innenansichten

Abschied vom
Convento de Christo

 

Convento de Christo

Nach unserer Ankunft in Tomar fuhren wir zunächst zum bekannten Templerorden aus dem 12. Jahrhundert, den es nun in all seinen Facetten zu besichtigen galt. Besonders markant ist hierbei der Sandstein und die zahlreichen Verzierungen und Ornamente am gesamten Gebäude. Es gab eine Menge interessanter Details zu sehen, sowie Innen als auch Außen. Dies setzt jedoch voraus, das man sich ein wenig für so etwas interessiert. Aber auch die Außenanlagen und Gärten waren sehr einladend und bieten (boten) genug Freiraum zur Entspannung.

Anschließend ging es dann in unser Hotel, von dem aus man noch einen entfernten Ausblick auf die hoch am Berg stehende Burg erhält. Leider gibt es hiervon keine Aufnahme, dafür haben wir hier erstmals einen Swimmingpool ausprobiert.

Später gab es dann noch kulinarische Genüsse aus der Region, damit wir am kommenden Tag gestärkt in die nächste Etappe gehen konnten.